Leben.
Balance.

für Unternehmen

Unsere Angebote für Ihr Unternehmen

Employee Assistance Program (EAP)

Ziel dieser externen Beratung ist die Förderung der psychischen und physischen Gesundheit Ihrer Mitarbeiter*innen und die Entlastung der Personal- und Führungskräfte. Mit unserem festen Team aus hoch qualifizierten BeraterInnen unterstützen wir Ihre Beschäftigten beim Erhalt ihrer Gesundheit und der Balance zwischen Leben und Arbeit.

Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)

Das BEM-Verfahren ist ein Weg, um wertvolle Arbeitskraft zu erhalten und frühzeitiges Ausscheiden von Mitarbeiter*innen zu verhindern. Ziel des BEM ist, arbeitsplatzrelevante Ursachen für eine Erkrankung zu erkennen und Maßnahmen zu entwickeln, um erneuter Erkrankung vorzubeugen. Wir unterstützen Sie bei der Implementierung und Durchführung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements.

Vereinbarkeit von Beruf und Familie stärken

Lösungen aus einer Hand: Mit unserem hausinternen Kooperationspartner awo lifebalance owl bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Beschäftigten, um Beruf und Familie ideal zu vereinbaren. Ihre Beschäftigten vertrauen täglich auf die verlässliche Betreuung ihrer Kinder, um flexibel und motiviert zu arbeiten. Aber was passiert, wenn die gewohnte Kinderbetreuung plötzlich ausfällt oder aufgrund eines berufsbedingten Wohnortwechsels dringend ein neuer Kita-Platz benötigt wird?

mehr dazu

„Seceribero est, nam, sita neturia samusantis et faccusto bla velecto de paruntur as eturiti.“